19. September 2017

Luis Stritter bei Topschwimmern in Marseille

Als Gewinner eines Adidas-Preisausschreibens über die Schule ging es für Luis Stritter, Jg. 01, vom SCW Eschborn im Juni für ein Wochenende zu einer exklusiven Trainingseinheit mit der französischen Nationalmannschaft nach Marseille. Die Vorfreude war natürlich groß, als Luis und seine Mutter, die ihn begleiteten durfte, schon im Vorfeld mit hochwertiger Adidas-Kleidung ausgestattet wurden.

Freitags fiel dann endlich der Startschuss mit Lufthansa nach Marseille, wo Luis schon ganz gespannt auf die anderen zwei Gewinner aus Köln und Polen war, die ebenfalls Leistungsschwimmer waren. Nach dem Einchecken im Hotel schlenderten alle in den schönen Adidas Swim Club Cercle de Nageurs Marseille, in dem auch die Topstars Frankreichs trainieren. Begeistert von der tollen Anlage und dem traumhaften Blick aufs Meer, genossen alle das Dinner auf der Clubterrasse. Am nächsten Tag ging es dann mit den Olympioniken ins Wasser. Sichtlich begeistert von Luis wollten die Trainer ihn gleich in ihrem Team haben, so dass man überlegte, ob er in den Sommerferien drei Wochen mittrainieren könnte. Leider ließ sich das aufgrund der Weltmeisterschaften zu dieser Zeit nicht realisieren. Nach dem Training wurde noch einmal ausgiebig im Adidas-Laden geshoppt, in dem sich auch die Begleiter mehrere Teile aussuchen durften. Nachmittags wagten sich die Schwimmer dann auf ungewohntes Terrain und spielten beim Wasserball mit, was sehr anstrengend war, aber auch viel Spaß machte. Abends hieß es dann wieder die schöne Aussicht bei einem leckeren Essen im Club genießen. Auch am nächsten Tag wollten die Schwimmer lieber trainieren als die schöne Hafenstadt zu erkunden, wonach leider die Heimreise angetreten werden musste.

Gerne hätte man noch mehr Zeit in dem schönen Club verbracht, alles in allem aber ein unvergessliches Erlebnis für Luis, bei dem er auch einmal französische Trainingsluft schnuppern durfte. Vielleicht wird es ja doch noch einmal etwas mit einem weiteren Aufenthalt.

Am Wochenende starten zehn Teams beim Bezirksentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren im Eschborner Wiesenbad.