07. März 2021

Kraftraum renoviert

Da unser Kraftraum aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht mehr genutzt werden konnte, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht.

Bereits im letzten Jahr wurde der Kraftraum umfangreich neu ausgestattet und auf den letzten Stand der Kraftsporttechnik gebracht. Nun haben wir die freie Zeit genutzt und den Raum vollständig renoviert.

Verputzt, gemalt, neue Leitungen verlegt… Einfach war es nicht, denn aufgrund der Auflagen konnten wir immer nur einzeln oder in Mini-Teams arbeiten. Aber der Einsatz hat sich definitiv gelohnt! Nicht nur, dass alles in frischem Weiß strahlt und tolle Gemälde die Motivation hoch halten werden. Durch geschickte Neuanordnung der Geräte haben wir auch noch einmal spürbar mehr Platz geschaffen.

Einen herzlichen Dank an das Renovierungsteam!!

Die als “Corona-Überbrückung” verliehenen Gewichte und Stangen sammeln wir gerade wieder ein. Damit stehen wir in den Startlöchern für eine Wiedereröffnung des Kraftraums.
Wenn alles gut geht, bleiben die Covid-Infektionszahlen in Hessen niedrig. Das ist die Voraussetzung, damit wir einen eingeschränkten Betrieb des Raumes genehmigt bekommen. Wir halten die Schwimmer auf dem Laufenden, ab wann und in welchem Umfang das Krafttraining wieder aufgenommen werden kann.

Für alle, die noch nicht die Chance haben, den neuen Kraftraum zu bewundern: Wir haben einige Impressionen gesammelt. Viel Spaß beim Anschauen!