25. Februar 2018

2. Platz für Jannik Fraatz bei Süddeutschen

Am 24. und 25. Februar wurden die Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken in Neckarsulm  ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit vier Teilnehmern an den Start.

Allen voran Jannik Fraatz, Jg. 03, der über 400m Lagen in neuer Bestzeit von 4:50,25 Min. den 2. Platz belegte. Auf der gleichen Strecke schaffte es Ole Tharandt, Jg. 01, auf den 4. Platz, auch mit neuer Bestzeit. Lotte Volk, Jg. 03, sicherte sich hier den 7. Platz und über 800m Freistil den 5. Platz, ebenfalls mit neuer Bestzeit. Sarah-Johanna Helmich, auch Jg. 03, freute sich über den 8. Platz bei 400m Lagen mit neuer Bestzeit und über den 12. Platz bei 800m Freistil.

Zeitgleich schwamm Susan Przywara, Jg. 83, beim 20. Piranha-Meeting in Hannover und erzielte über 400m Freistil mit neuer Bestzeit den 1. Platz und über 200m Lagen den 2. Platz.

Die Schwimmer hoffen, dass die Planungen für das 50m-Becken bald beginnen, damit alle schwimmwilligen Eschborner endlich einmal richtig schwimmen können. Der Hauptnutzer des Wiesenbades ist immer noch die Bevölkerung. Wer gerade in der kalten Jahreszeit Bahnen schwimmen möchte, der muss mehr Zickzack schwimmen als geradeaus.

In einer Woche geht es zum 12. Frühjahrsschwimmfest nach Wetzlar auf die 50m-Bahn, um noch Pflichtzeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Mai in Berlin zu erzielen.